Dogslife
Fellpflege
Hunden helfen
Hundesalon
Nachgeschlagen
NEWS
Umfragen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Tiffany
Alltag im Hundesalon

 
Hier einige Tipps beim Welpenkauf:
Vorrangig sollten die Tiere aus den Tierheimen bevorzugt werden.
Es gibt dort wirklich Hunde, die es verdient haben, ein neues Zuhause zu bekommen.Übrigens lassen sich auch ältere Tiere( Flockie und Jessie zB.) erziehen. Sie brauchen vielleicht etwas länger, aber es macht dann doppelte Freude, wenn sie etwas " kapiert " haben.
Muß oder sollte es dann doch ein Welpe einer bestimmten Rasse sein, gilt es folgendes zu beachten: Hüten Sie sich vor sogenannten Züchtern, die Ihre Welpen auf Märkten(Italien, Slowakei und Tschechien) anbieten.
Natürlich gibt es auch dort durchaus seriöse Züchter, aber meistens handelt es sich dabei um Massenzuchten, die nicht auf Auslese achten. So kann es dann vorkommen, daß der Welpe mit Krankeiten(pavovirose) oder mißgebildet(Herzfehler, schwacher Knochenbau, Patellaluxation, Augenkrankeiten, etc......)erworben wird. Oft sind diese Erkrankungen erst dann sichtbar, wenn der Hund sich schon so in die Familie eingelebt hat, daß man für die nötigen Behandlungen Unsummen von Geld ausgibt. Dieses Geld hätte man besser ausgegeben, um einen gesunden Welpen von einem seriösen Züchter zu erwerben.Die Züchter achten darauf, daß die Jungtiere von Anfang an richtig behandelt werden.Das heißt, die Wepen sind meist schon geimpft, vom Tierarzt untersucht und Krankheiten durch selektive Auslese der Eltertiere auf ein Minimum reduziert.
Diese Hunde kosten oft dreimal mehr, als die" Kofferraum - Hunde", aber seien wir doch ehrlich: Wollen wir nicht dem Tier und uns unnötiges Leid ersparen?
Meist werden Die Elternhunde der nicht-seriösen Züchter, wie Vieh in Käfigen gehalten und als Zuchtmaschinen mißbraucht.
Wenn Sie Fragen zum Erwerb haben, senden Sie mir einfach eine Email an : salontiffany@hotmail.com oder besuchen sie meine Facebook Seite Hundesalon Tiffany.
So das wars
Bis zum nächsten Mal
Eure Belinda vom Hundesalon Tiffany in Sulz
Hundeschule (Gast) meinte am 18. Aug, 03:27:
Welpen
Hi
Habe mir gestern auch nen Welpen zugelegt und muss schon sagen das es echt einen unterschied macht in was fuer einer Zucht die Tiere aufwachsen.

Lieben Gruss

Corinna 
Johanna (Gast) meinte am 12. Dez, 09:24:
Ich liebe Hunde!
Oh ja! Der Hund ist wirklich der beste Freund des Menschens. Ist kaum einen treueren Gefährten wie einen Hund. Ich selbst bin absolute Hundeliebhaberin und habe gleich 3 beste Freunde zu Hausen. :-) Was wir Menschen oft vergessen ist das wir den Hunden auch etwas zurückgeben müssen und nicht nur immer auf Ihr blindes Vertrauen hoffen sollten. Eine Beziehung ist immer ein Geben und ein nehmen. Folglich bekommen meine Hunde immer das beste Hundefutter (wenn nicht sogar selbst gekocht) um immer ganz hochwertige und tolle Hundehalsbänder , denn es gibt nichts wichtigeres wie meine Hunde.